Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

TMA-Newsletter 3 (Juni 2019)

TMA-Newsletter 3 (Juni 2019)

Nr.3 

Newsletter logo.png


16.6.2019 Tag der offenen Tür!

TaDeOffTuer.png

Dorf-Flohmarkt in Altgandersheim

&

Tag der offenen Tür an der TMA:

Kaffee, Kuchen UND Musik

für einen guten Zweck!

11-17 Uhr


Blasmusik im Swing/
Big-Band-Sound

Neuer Lehrgang vom 11.10. - 13.10.
Die neue Ausschreibung ist da!

Hier klicken

SwingWS.png


Ich vertrete meinen Dirigenten (Basis)

DirBasis.png

Vom 26.7.-28.7. gibt es einen Lehrgang für alle MusikerInnen, die auch mal Ihren heimischen Dirigenten vertreten müssen. Hier zu gibt es einen BASIS-Lehrgang und einen AUFBAU-Lehrgang.

Hier gehts zur Ausschreibung


Ich vertrete meinen Dirigenten (Aufbau)

Vom 16.8.-18.8. gibt es einen Lehrgang für alle MusikerInnen, die auch mal Ihren heimischen Dirigenten vertreten müssen. Hier zu gibt es einen BASIS-Lehrgang und einen AUFBAU-Lehrgang.

Hier gehts zur Ausschreibung

DirAufbau.png


D1,D2, D3-Pfingstlehrgang

Am Pfingstwochenende war wieder "High Life" an der TMA: Musik in allen Räumen! 
Es wurde von 45 Teilnehmern aus sieben Bundesländern gepaukt für den D1- D2 oder den D3 Abschluss. Das Wetter spielte auch mit, so dass auch draußen musiziert werden konnte.
Am Pfingstsonntag war dann für alle die Abschluss-Prüfung. Als Dozenten waren Albert Bohnsack und Pieter Sikkema an Deck und für die kullinarische Genüsse zeigte sich Torsten Hildenhagen von seiner beste Seite.Die Entscheidung alle Drei Lehrgänge am gleichen Wochenende anzubieten, erwies sich als goldrichtig. Der nächste Lehrgang findet am letzten Wochenende in November statt (siehe Ausschreibung auf der Website). Und selbstverständlich werden wir soeinen Lehrgang im nächsten jahr wieerholen! Und zwar an Pfingsten.

PfingstD1D2D3.jpg


Dirigentenprüfung an der TMA

P1020913.JPG

Vom 16. - 19.05.2019 fand die diesjährige Dirigentenprüfung an der TMA statt. Silke Neumann und Mattes Meyer haben sich hochmotiviert auf diese Prüfung vorbereitet und an diesem Wochenende die Dirigentenprüfung mit Erfolg abgelegt.
Die Dirigierprüfung fand diesmal mit dem Musikzug der FFw Langelsheim statt. Es wurde an  drei Pflichtstücken und einem Selbstwahlstück gearbeitet .
Samstagabend war es dann soweit und die beiden Dirigenten konnten ihre Urkunden in Empfang nehmen. Schulleiter Pieter Sikkema dankte den Musikvereinen, die sich als Übungsorchester und Prüfungsorchester zur Verfügung gestellt hatten. Ein besonderer Dank galt auch Olaf Norman für die sehr gute Zusammenarbeit. Weiterhin unterstrich Pieter Sikkema die Wichtigkeit der Dirigenten-Ausbildung, die in Zusammenarbeit mit dem Landesmusikrat Niedersachsen, Landesübergreifend in Altgandersheim durchgeführt wird.
Die TMA wünscht Silke Neumann und Mattes Meyer viel Erfolg in ihre Orchester und immer eine glückliche Hand.

Turner-Musik-Akademie e.V.  •  Altgandersheim  •  Sonnenberg 10
37581 Bad Gandersheim

Tel.: (0 53 82) 95 69 0  •  Fax.: (0 53 82) 95 69 18
Email: info@tma-musik.de